Donnerstag, 7. August 2014

Coral Bay

Weiter geht die Fahrt Richtung Norden!

Vorbei an einem Strand, der nur auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Strand aussieht :


Bei näherer Betrachtung erkennt man, woher der Strand seinen Namen hat : Shell Beach

Denn es ist kein Sandstrand, wie man ihn kennt, sondern der Strand besteht aus Millionen und Aber Millionen von Muscheln




Richtig einladend zum Schwimmen ist der Strand aber nicht, da das Wasser dort extrem salzig sein soll und wir das nächst bessere Ziel im Auge haben :

Coral Bay .




Je länger ich in Australien bin, desto mehr habe ich das Verlangen, bei allen möglichen Sachen mitzumachen. So zB auch das Verewigen an irgendwelchen Orten. Viele Reisende machen es vor und lassen Gegenstände von Ihnen oder auch diese obskure Zwergen Sammlung zurück


Mit so einem Gartenzwerg kann ich leider nicht auffahren, eine alte Arbeitshose von mir muss es richten!


Genug Zeit vertrödelt auf dieser Aussichtsplattform irgendwo auf dem Weg... Oh, das war übrigens der Ausblick


Und dann etwas später ist es tatsächlich passiert! Viele Straßenschilder haben mich gewarnt, aber ich war skeptisch, dass es wirklich passieren würde,eine streunende Kuh!




Aber auch die kann unseren Weg nicht versperren nach Coral Bay.
Warum ist Coral Bay so bekannt?
Das dürfte zum einen daran liegen, dass dort das Ningaloo reef direkt vor der Küste liegt und zum anderen.... Hey, braucht man überhaupt noch nen anderen Grund?
Mir reicht der eine definitiv. Schnell im nächsten Campingplatz einchecken und dann an den Strand, Schnorchel Ausrüstung angelegt und ab ins Wasser!
















Echt sowas von genial!

Das meiste vom Tauchen hab ich allerdings auf Video festgehalten und da bin ich im Moment zu faul, das alles zu einem Clip zusammen zu schneiden. Wahrscheinlich dann im nächsten Post ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen