Samstag, 21. November 2015

Kleiner Nachtrag zu Melbourne: Street Art und Phillip Island

Von Tasmanien geht's mit der Fähre natürlich wieder zurück nach Melbourne
Und die hätte ich sogar beinahe verpasst... Es war eben nicht die beste Idee, wenn ich mich am Tag vor meiner Abreise dazu entscheide, feiern zu gehen - und zwar im zwei Stunden entfernten Launceston. Der Plan war, morgens früh raus und rechtzeitig abfahren, um nicht zu spät zu sein. Leider war ich erst um 3 Uhr morgens zurück zu meinem Schlafplatz gekommen und dann kam mir die geniale Idee, dass ich ja einfach die Nacht durchmachen könnte.
Sehr genial. Ich mache es mir also auf der Couch bequem und einen Film an. Wecker stelle ich natürlich nicht - denn ich bleibe ja sowieso wach.
Das war der zweite Geniestreich.
Es kommt wie es kommen muss und nach 5 Minuten liege ich schlafend auf der Couch....

Am nächsten Morgen wache ich mit dem Sonnenaufgang auf und mir dämmerts, dass da etwas falsch ist. Ich schaue auf die Uhr und verfalle in Panik : Es ist bereits 1.30 Stunden vor Abfahrt...

Ich werfe alle meine Sachen ins Auto und fahre los. Schnell, sehr schnell. Mit konstant mindestens 130 auf der Autobahn geht's Richtung Devonport. Glücklicherweise war auf der Strecke kein einziger Blitzer, weil sonst wär's teuer geworden...

Aaber letztendlich - und das ist das Entscheidende - komme ich noch rechtzeitig zur Fähre.

So. Also zurück zu Melbourne :

Da gibt's noch was. Street Art zum Beispiel
In der Nähe vom Stadt Zentrum befindet sich die eine Gasse (von der ich den Namen mittlerweile natürlich wieder vergessen habe..)


Und dort gibt's haufenweise Graffitis zu beglubschen







Graffitis. Cool 👍

Außerdem gibt's in Melbourne noch Pinguine, aber ich meine nicht die aus St Kilda und eigentlich auch nicht direkt in Melbourne, soondern auf Phillip Island , südöstlich von M.

Dort hat sich eine große Zwergpinguin Kolonie zum Besucher Magnet entwickelt. Photos von den Pinguinen darf man aber nicht schießen (wahrscheinlich weil manche mal wieder zu doof sind, den Blitz aus zu schalten)
Deswegen müsst ihr euch jetzt einfach hunderte von Zwergpinguinen vorstellen, die bei Sonnenuntergang in Gruppen von mehreren Dutzend an Land kommen und sich ihren Weg bahnen über den Strand bis zu hin zu ihren Bauten 😊

Fotos von Pinguinen gibt's also nicht, aber das hier

Sehr einmalig das Schild!

Und noch ein paar Fotos von Phillip Island, denn das ist echt auch ein cooles Plätzchen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen