Kaum angekommen und schon jetzt könnte ich fast endlos erzählen....
Der Flug bzw. die Flüge waren nicht, wie von Stella und Jonas vorhergesagt, extrem Scheiße, sondern sogar echt angenehm.
Verpflegung und Entertainment von Emirates sei dank; Bestimmt mehr als 50 deutsche Filme und die 6. Staffel von The Big Bang Theorie sowie Musik von Red Hot Chili Peppers, Michael Jackson, Tiesto, Avicii und anderen , da gibt's keine Langeweile
Dazu dann noch andere Backpacker als Sitznachbarn mit denen man sich allen gut unterhalten kann. Thumbs up!
Das einzige Manko war der Sitzplatz genau in der Mitte, also leider keine Bilder aus dem Fenster, sondern nur von dem Bildschirm vor mir....
Zwischenstopps gab's in Dubai und Bangkok, wo es immer etwas hektisch wurde, wenn man nicht genau wusste wo man hin muss.
In Sydney angekommen, ging's erstmal ins 'Wake up' hostel.
Gut eingerichtet und mit den deutschen Backpacker-Kollegen auf einem Zimmer, haben wir am ersten Tag schonmal nach nem pool bzw strand gesucht.
Parkanlagen wie diese gibt's überall in der Stadt, richtig gut. Hier gab es auch einen pool zur kostenlosen Benutzung.
Auf der Suche nach dem Strand haben wir leider nur komische Vögel und diese Bucht gefunden, aber immerhin gibt es hier einen coolen Ausblick :-)
Am ersten Abend gab es direkt im Hostel die 'free-wine-night' bei der man in einer lustigen Runde auch mit Backpackern aus anderen Ländern in Kontakt kam.
Danach dann endlich mal schlafen....so gut es eben geht mit jetlag und dem wecker am nächesten Morgen
Morgens dann ins AIFS büro wo es einen einführungs-workshop gab, dh ein paar Infos über Australien und Work&Travel. Das meiste weiß man allerdings schon, wenn man nicht völlig unvorbereitet nach Australien geflogen ist, also eher uninteressant der workshop.
Viel mehr konnte man an dem abend nicht machen und ich hab
mich völlig erschöpft ins bett gelegt.
Ein Problem ist am dem Abend aber doch noch aufgetaucht: Das hostel war komplett ausgebucht, dh. ich konnte meien aufenthalt dort nicht verlängern und musste am nächsten morgen mein zimmer räumen.... ich war also erstmal obdachlos
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen